Donnerstag, 1. September 2016

Traumhose vom Schweden

Beim Titel denken wahrscheinlich alle, ich hab ein ganz tolles schwedisches Schnittmuster für eine Hose gefunden... äh nicht ganz.
Genäht hab ich eigentlich die Hose Dreamy von Kullaloo Also was soll jetzt der Schwede??
Ganz einfach, ich hab natürlich den Stoff von einem großen schwedischen Möbelhaus! ^^ 

 

Da der auch noch ziemlich günstig war und ich die Hose mal bei einer Preisaktion von Makerist kostenlos geschossen hab, liege ich preislich echt gut für eine Sommerhose.

Zur fertigen Hose kann ich nur sagen, ich mag sie. Locker, luftig und durch die neutrale Farbe mit allem Möglichen kombinierbar.
Die Taschen sind auch toll... schön groß, dass da auch mal was rein passt ohne gleich wieder raus zu rutschen (verstehe ich bei manchen Schnittmustern nicht, die Taschen sind bei mir nicht nur zu Dekozwecken da...). 


eine etwas zerknitterte Rückansicht






Der Stoff neigt zum knittern, aber da das keine elegante Anzughose ist, kann ich gut damit leben. Im Urlaub hat mich das gute Stück natürlich auch begleitet. Insgesamt bestand bestimmt mindestens die Hälfte des Kofferinhalts aus Selbstgenähtem... 
 
ein Ensemble aus Selbstgenähtem im Urlaub
Ich werde zukünftig ganz bestimmt noch ein paar Hosen nähen, vielleicht mal mit schmalerem Bein (ich habe gerades Bein genäht). Das war im Übrigen auch einer der Gründe, weshalb ich dieses Schnittmuster ausprobiert habe, fast alle momentan modernen Schnitte haben schmale, leicht karottige Beine... sieht vielleicht toll aus, aber bei meinen Beinen wollte ich erst mal ganz klassisch gerade runter. Experimente können später folgen.

Zu RUMS kommt die tolle Hose natürlich auch.

Frohes Nähen wünsche ich euch noch,

Ni

2 Kommentare:

  1. Also, ich habe Deinen Posttitel schon genau so verstanden, wie Du es gemeint hast:-). Und ich finde Deine Hose sehr schick, muss mal nach dem Schnitt googlen. Ein schönes WE wünscht Dir Verena

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank und liebe Grüße
    Ni

    AntwortenLöschen