Dienstag, 11. April 2017

Der Jumper, der keiner ist

Meine liebe Elena von b.e.geistert hat vor Kurzem wieder einen Schnitt rausgebracht. Da ich ja ein Mitglied des wundervollen, leicht verrückten, Flamingoeinhorn-Stammnähteams bin, durfte ich den natürlich vorher auch probenähen. Diesmal allerdings nicht für mich, sondern für den Kurzen... und damit fängt das Drama an..


Als Elena den Schnitt vorgestellt hat, ein lässiger Jumper/Einteiler, dachte ich (naiv wie ich bin), cool voll was für den Kurzen! Ob als Schlafanzug oder zum Spielen oder so, perfekt weil nix hochrutschen kann und der Bauch nackig daliegt. Ich hab schon lange nach nem Einteilerschnitt ausschau gehalten, der auch für Jungs geht, da kam das genau richtig.
Jaaaa aber leider ist das Leben ja kein Wunschkonzert und deshalb hat der Gartenzwerg, nachdem er das erste mal ein Probestück anhatte, beschlossen: ICH MAG DAS NICHT! Toll...


Aber als richtige Nähuschi ist Improvisation ja alles, also zack aus dem Einteiler zwei Teile gezaubert und wunder oh wunder: er zieht es an und mag es! Puh nochmal Glück gehabt und gleich noch einen fixen Schnitt gefunden, um neue Hosen für die Kita zu zaubern. Läuft.
Nebenbei, viel zu ändern ist an dem Schnitt nicht, müssen nur zwei Bündchen statt einem angebracht werden. An der Hose hab ich den Bund etwas höher gemacht und zusätzlich noch einen Gummi rein für den Halt. Fertig.


Der Ausschnitt ist auf den Bildern etwas weit, ist bei dem Schnitt aber eigentlich nicht so und habe ich auch nochmal verbessert im Nachhinein. Ist mir beim Knipsofieren nicht aufgefallen.
Das ganze kommt natürlich noch zu Made4Boys und weil heute Dienstag ist auch noch zum Creadienstag.
Ich zeig euch demnächst noch den zweiten falschen Jumper, der im Probenähen entstanden ist, und dank zwei Teilen ebenfalls gerne getragen wird... .

Ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni

P.S.: die anderen Kinder aus dem Probenähen fanden ihre echten Jumper toll ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen