Donnerstag, 23. Februar 2017

Hoodielicious

Ok, ich weiß es gibt schon jede Menge Hoodieschnittmuster. Ich habe selbst auch ein paar hier rumoxidieren... aber als Kreativhund zum Probenähen von Frauke aufgerufen hat, konnte ich einfach nicht widerstehen. Erstens, es macht echt Spaß mit Jana probezunähen und zweitens hatte ich trotz all der Schnittmuster mal wieder Lust auf was neues.

Und ich habs auch nich bereut, war wieder eine lustige Truppe mit jeder Menge Lachern und der Schnitt ist super!
Abgesehen davon ist bei mir auch nicht nur nen Hoodie, sondern auch ein Sweatkleid und ein Vokuhila-Shirt entstanden, hat also echte Chancen zum Mufu-basic-teil ;-).


Beim Hoodie hab ich die taillierte Version mit Kragen und Bauchtasche genommen. Im Stoffregal hatte ich schon lange den Sternensweat vom Stoffmarkt liegen, der eh nach einem Pullischnittmuster geschrien hat. Perfekt.

 
Für die Rückseite hat der leider nicht ganz gereicht, aber manchmal hab ich ja lichte Momente... muss auf dem Stoffmarkt auch gewesen sein... jedenfalls hab ich von dem passenden unifarbenen auch was mitgenommen. Sehr viel anscheinend sogar, der Blazer von neulich ist auch daraus entstanden.


Als Übungsobjekt durfte der Pulli auch gleich noch herhalten. Ich habe nämlich vorher noch nie Ösen verwendet... hat erst mal ganz gut geklappt, Ösen sind drin und haben auch schon die ersten Wäschen überstanden.
Der Winter ist ja jetzt fast in seinen letzten Zügen, aber als kleine Frostbeule kann ich den Pulli ganz sicher noch eine Weile ausführen, bevor er bis zum Herbst in den Schrank wandert.

Zu RUMS kommt das gute Stück natürlich auch noch.

Ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni

4 Kommentare: