Donnerstag, 9. März 2017

Frauke goes Kleid

Ich hab euch ja neulich schon hier meine erste Frauke gezeigt, als kuscheligen Hoodie in türkisgrün mit Sternen.
Da der Schnitt aber multifunktionsfähig ist, ist es natürlich nicht nur bei dem einen Pulli geblieben :-).


Ich hatte schon gefühlt eeeewig den Sweatstoff vom Stoffmarkt hier rumliegen, den ich unbedingt zu einem Sweatkleid verarbeiten wollte. Natürlich gab es da Fauke noch nicht. Eigentlich hatte ich mir ein Schnitt aus einer Zeitschrift auserkoren... aber wie das so ist, kommt es eh immer anders. Immerhin ist tatsächlich ein Kleid draus geworden und auch vom Schnitt wollte ich das in die Richtung haben, passte also. Langärmlig, mit Taschen und die Taille etwas tiefer angesetzt, alles Punkte die ich haben wollte und die hier erfüllt werden. Plus der entscheidende Vorteil, das Schnittmuster lag schon fertig zugeschnitten da ;-P.


Da ich die Befürchtung hatte, dass das ganze etwas nach Nachthemd aussehen könnte, wenn ich nur einen Stoff nehme, hab ich mir noch Passen in senfgelb dazu geschnitten und prompt falschrum angenäht. Ausserdem frage ich mich, wie ich überhaupt auf die Idee kam, senfgelb zu nehmen? Eigentlich so gar nicht meine Farbe.
Aber siehe da, falschrum fällt nicht auf (das muss so!) und das Gelb ist in Kombination mit dem vielen Blau trotzdem ganz erträglich geworden.


Unter dem Rockteil habe ich auch noch einen improvisierten Unterrock rangepfuscht... sieht nicht toll aus, erfüllt aber seinen Zweck. Und unter den Rock wollte ich mir eh nicht gucken lassen.


Das Kleid ist auf jeden Fall megabequem, schön unkompliziert und mit Taschen.
Und das ich das Kleid gerne trage, sieht man wohl auf den Bildern ^^. Zu RUMS gehts natürlich auch noch.

Ich wünsche euch noch frohes Nähen

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen