Dienstag, 14. Juni 2016

Sommer einfach gemacht

Man glaubt es kaum, aber ich durfte tatsächlich schon wieder probenähen..
Diesmal mit der lieben Sophie von Näähglück, sehr passend für mich ein schlichtes Shirt, dass sich aber immer wieder ganz leicht abwandeln lässt, so dass auch Kleid oder Tunika in verschiedensten Varianten möglich sind. Ich mag ja wie schon häufig erwähnt einfache Schnitte, passt einfach zu mir und auch wenn ich inzwischen vielleicht schon etwas aufwändiger nähen könnte, was bringts mir, wenn ich es am Ende nicht anziehe? Am besten finde ich hier übrigens die leichte Anpassbarkeit über verschiedene Größen.. ich jedenfalls bin an bestimmten Stellen nicht ganz passend für eine Konfektionsgröße...

Ich mich bei diesem Probenähen hauptsächlich auf Shirts konzentriert. Die brauch ich grad noch für den Sommer, Kleiderbespiele könnt ihr euch bei Näähglück aber gerne mal anschauen, sind auch echt toll.
 

Nach der ersten Passfromkorrektur hab ich dann auch direkt an einen lange gehegten Stoff gewagt.. ok, eigentlich nichts außergewöhnliches, aber der passende Schnitt fehlte einfach. Jetzt hab ich endlich ein Booti-Shirt ^^



Das Vorderteil vom Booti-Shirt ist geteilt und mit Abnähern, sieht man nur nicht wegen den tollen Booten. Macht ja auch nix, trotzdem schön :-)



Ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen