Dienstag, 26. Juli 2016

Netzwerklauf Gesunde Kinder

Mein Arbeitgeber macht jedes Jahr bei einem (von vielen) guten Zweck mit. In Brandenburg unterstützt er das Netzwerk Gesunde Kinder Teltow-Fläming. Letztes Jahr habe ich den Beschluss gefasst, dieses Jahr bei dem Netzwerklauf für Gesunde Kinder teilzunehmen. Was ist das? Seit 7 Jahren gibt es diesen Netzwerklauf. Dort können Jogger und Nordic-Walker antreten. Die Jogger haben die Wahl zwischen 4km, 8km und 12km. Die Nordic-Walker können zwischen 4km und 8km wählen. Da ich dieses Jahr nicht allzu viel zum Trainieren gekommen bin, habe ich mich für 4km angemeldet (unseren Nachbarn konnte ich für 8km anmelden). Am 16.07.16 war es dann endlich soweit. Knapp 800 große und kleine Läufer gingen an den Start. Nicht nur Erwachsene durften mitlaufen, auch die Kleinen konnten ihren Beitrag leisten. Die ganz Kleinen sind 300m gesprintet und die etwas größeren 1,5km. Es war so niedlich, wie die kleinen Knirpse die 300m gerannt sind. Zum Knutschen.
15.30 Uhr ging es dann für alle großen Läufer los. Alleine mein Arbeitgeber stellte über 400 Teilnehmer auf. Wir haben auch ein tolles Shirt bekommen.
Ich könnte euch jetzt eine ausführliche Beschreibung der 4km geben. Ich denke, dass könnte etwas langweilig werden. Ich fasse es mal zusammen: Meine Zeit war so wie ich auch privat laufe. Also zufriedenstellend. Das Ziel war anzukommen. Check...


Und auf meine Urkunde bin ich natürlich auch stolz. Besonders den 6. Platz in der Gruppe weiblich 20-29 Jahre.... Da gab es 38 Läuferinnen... Also gar nicht mal so schlecht. Nächstes Jahr wird das Ziel sein, die Zeit zu toppen... Dieses Jahr musste ich ja als "altes Eisen" in der Kategorie W20 mitlaufen. Ich hoffe, ich habe nächstes Jahr den strategischen Vorteil bei W30 zum "jungen Gemüse" zu zählen ;-D




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


eure Ka



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen