Montag, 5. Dezember 2016

In der Weihnachtsbäckerei

Letztes Jahr habe ich ganz zuckersüße Keksstempel vom Nikolaus bekommen. So weit so schön... beim ersten Versuch sie zu verwenden, habe ich dann gelernt, so einfach ist das gar nicht, Kekse zu bestempeln...

Um es konkret zu sagen, die Dinger sind so was von nix geworden, dass ich den Stempel dann erstmal frustriert beiseite gelegt habe.

Aber neuer Advent neues Glück, dieses Jahr habe ich dann gezielt nach einem Rezept für Keksstempel gesucht und bin auch fündig geworden. Es gibt sogar ziemlich viele, ich habe dann dieses hier probiert.

Und der zweite Versuch hat geklappt! Immer noch nicht perfekt, aber schon sehr viel mehr dass, was ich mir vorgestellt habe (z.B. sollte ich noch etwas stärker aufdrücken, hab ich aber erst nach dem Backen gemerkt)
Ich muss mich zwar immer noch daran gewöhnen, wie groß die Plätzchen werden (ein Plätzchen für zwischendurch ist das eher nicht..), aber lecker auf jeden Fall und etwas fürs Auge :-).
Die Rückseite habe ich wie empfohlen mit Kuvertüre bestrichen, yammi.


Vielen Dank für das Rezept, wird wieder gebacken^^.

Bis bald
Ni 

Verlinkung: Rezepte

1 Kommentar:

  1. wie toll - so keksstempel möchte ich auch schon lange. das sieht so schön aus und ist mal was anderes als diese ausstecher :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen