Montag, 27. Februar 2017

Brettspiel für Erwachsene Kinder


Ich habe ja ein erwachsenes Kind zu Hause und würde mich da selber auch irgendwie nicht ausschließen. Wie schon früher mal gezeigt, haben meine bessere Hälfte und ich eine leichte Affinität zu Star Wars, Star Trek, Marvel, Herr der Ringe, etc.
Jetzt ist ein neues Brettspiel bei uns eingezogen:
Star Wars Imperial Assault
Ich würde euch jetzt gerne eine ausführliche Spielerklärung geben. Das ist aber unmöglich. Dieses Spiel ist super komplex. Ich versuche es deshalb mal in kurz.






Das Spiel ist für 2-5 Spieler. Da wir es selber gerade zu Zweit spielen, kann ich an der Stelle empfehlen: 2 Spieler sind zu wenig. Ich vermute mit 5 macht es am meisten Spaß. Ein Spieler spielt das Imperium (die Dunkle Seite der Macht) und die Anderen die Rebellen. Es gibt gefühlt 100 verschiedene Missionen und Spielszenarien. Alle haben eine Geschichte die vorgelesen werden kann. Da das Spielbrett modular aufgebaut wird, ist auch jedes Spiel anders. Mit jeder Mission steigern sich auch die Fähigkeiten der Figuren.
Wer auf Fantasiespiele wie Dungeons & Dragons steht und Strategiespiele wie Risiko, dem kann ich dieses Spiel sehr ans Herz legen. Dieses Spiel ist definitiv nichts für Kinder. Die Erklärung ist ein komplettes Heft und selbst danach muss man sich auf YouTube das ein oder andere Tutorial ansehen. Die Spielzeit pro Mission liegt bisher noch bei 1,5h... Es geht bestimmt auch mehr.
Wer jetzt Lust bekommen hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Spielen!!

Eure Ka

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen