Donnerstag, 16. Februar 2017

Die Lady in mir

Mensch, da ist mir doch heute aufgefallen, ihr habt noch gar nicht mein kleines Glanzstück gesehen, meinen Sweatblazer Lady Grace.

Die Farbe vom Blazer wird leider nur sehr schlecht wiedergegeben, am Ende seht ihr noch bessere Bilder der Farbe

Den hab ich schon letztes Jahr genäht und wird seither immer wieder getragen. Das Teil vereint Bequemlichkeit mit angemessener Ordentlichkeit prima und darf mich deshalb auf meinen Dienstreisen (klingt jetzt nach mehr, als es tatsächlich sind ^^) und zu etwas schickeren Anlässen mit gemütlichem Ausklang gerne begleiten. Durch den Sweatstoff hält das natürlich locker den Aufenthalt im Koffer durch, ein weiterer Pluspunkt.



Nähtechnisch würde ich den Schnitt für mich durchaus als kleine Fortgeschrittenaufgabe ansehen (zumindest zum damaligen Zeitpunkt). Es gibt zwar keine Reißverschlüsse oder so, es sollte aber schon recht sauber gearbeitet werden. Gerade der Kragen war für mich knifflig, so was hatte ich vorher noch nie gemacht. Aber Mialuna ist da echt gut, neben den ausführlichen Anleitungen gibts auch zu fast allen Schnitten Videos, wie auch beim Blazer.



Im Angebotsrausch über Weihnachten/ Silvester hab ich mir dann unter andem noch den Mantel Lady Shiva zugelegt (das ebook), auch von Mialuna. Um den Mantel schleich ich schon so lange herum und bin jetzt schon gespannt, wann ich es mal schaffe einen zu nähen (ich hab mir die Videoanleitung vom Mantel schon ein paar mal einfach so angeguckt... wozu brauch ich Fernsehen, wenn ich Nähanleitungen gucken kann ;-P ... ich weiß ich hab nen Knall)

das entspricht von der Farbgebung viiel mehr dem Original!
Den Stoff hab ich mal auf dem Stoffmarkt geshoppt, sollte urspünglich glaube ich was anderes werden, aber so ist das ja öfter. 
In die Druckknöpfe bin ich total verliebt, die habe ich recht günstig in einer Auktion geschossen. Durch Zufall passten die perfekt zum Stoff.







Zu RUMS kommt das gute Stück natürlich auch noch.

Ich wünsche euch noch frohes Nähen

Ni

Kommentare:

  1. Schaut super aus.Ich trage Lady Grace auch sehr gerne.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön :-), ist aber auch ein tolles Schnittmuster
    Liebe Grüße
    Ni

    AntwortenLöschen