Donnerstag, 24. August 2017

Rock´n´Roll is never too loud


Am 05.03.17 war in Berlin Lichtenberg die erste Runde Stoffmarkt dieses Jahr. Ich war wie immer an dem Jeansstoff-Stand. Dort gibt es immer Jeansstoffabschnitte in 150cm x 150cm. Dort kostet ein Stück 15 Euro. Die Farben und Muster sind sehr vielseitig. Dieses Jahr habe ich mich sofort verliebt (so wie eigentlich jedes Jahr). Das stark gebleachte Muster war genau das was ich gesucht habe. Ich wusste auch sofort das daraus eine Hose werden muss. Es sieht so nach Punk Rock aus. Ich habe mich für das Schnittmuster von feefee entschieden. Eine relativ einfach zu nähende Chinohose. Davon habe ich auch schon 2 Stück genäht. Anschauen kannst du dir das z.B. hier. Diesmal ging auch der Fakereißveschluss deutlich besser...



Es gab nur ein großes Problem. Der Stoff hat seine Elastizität quer. Also im 45 Grad Winkel. Sehr sehr seltsam. Ich wollte oben am Saum eigentlich kein Bündchenmaterial verwenden. Ich habe mir da wirklich lange den Kopf zerbrochen. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte noch einen Rest über. Dort habe ich jetzt einfach zwei Stoffstreifen im 45 Grad Winkel ausgeschnitten und nun ist mein Bund in Jeansfarbe. Das Muster lässt es zum Glück zu. Mit den Schlaufen für den Gürtel und dem entsprechenden Gürtel rutscht dann auch nichts. Ich L I E B E diese Hose. Ich denke euch gefällt sie auch, oder?

Und weil ich sie so sehr liebe, habe ich auch gleich noch einen zweiten Stoff mit ähnlichem Muster geholt und auch diesen zu einer Chinohose vernäht. Hier habe ich aber ein Bündchen verwendet. Beide sind meine absoluten Lieblingsstücke im Schrank.

Weil Beide Hosen ein Traum sind gehen sie zu RUMS.





Liebe Grüße, eure Ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen