Donnerstag, 11. August 2016

Lupita goes Ärmel No.2


Ich hab euch ja neulich hier schon meine erste Lupita mit Ärmeln gezeigt. Das war natürlich nicht die einzige, wenn der Schnitt schon Ärmel bekommt, dann muss auch direkt ein neues Sommerkleid her!


Stoff hat sich auch schnell gefunden.. da für ein Kleid doch etwas mehr gebraucht wird, war die Auswahl etwas kleiner. Der gestreifte Stoff ist vom Stoffmarkt, ein relativ schwerer Jersey.


Hach ich liebe das Kleid. War natürlich fix genäht und ist ganz schlicht. Toll!
Den Halsausschnitt hab ich mal anders gemacht, ich hab den Bündchenstreifen (bzw. Jerseystreifen) einfach falsch rum angenäht, mit den offenen Kanten nach aussen. Hab ich an einem gekauftem T-Shirt von mir mal gesehen und dann hier ein passendes Tutorial gefunden. Ok, ist ganz einfach, aber ich hab da etwas umständlich gedacht und war froh, auf die einfache Variante hingewiesen zu werden ;-).


Im Urlaub kam das Kleid schon fleißig zum Einsatz, mit Leggins / Strumpfhose kann man das auch gut an kühleren Tagen tragen (in Dänemark sind ja nicht immer 35°C im Schatten...)

Zu RUMS schicke ich das auch noch.

Ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni

1 Kommentar:

  1. Tolles Kleid!
    Diese Bündchenvariante muss ich auch unbedingt mal proberen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen