Donnerstag, 28. Dezember 2017

Eine große Kaja für Ka


Viele die mich noch von Schulzeiten kennen, wissen das zu der Zeit Kaja mein "Spitzname" war. Das war zwar nicht der Grund, weshalb ich das Schnittmuster gekauft habe, aber trotzdem irgendwie lustig. Kaja ist ein Schnittmuster von Goldkrönchen. Es handelt sich hier um eine Oversize Kapuzenjacke. Als ich das SM sah, war ich sofort verknallt. Die Schnitt ist recht simpel. Was bei einer Jacke auch eher selten ist. Natürlich ist der Stoffverbrauch groß. Aber das ist auch klar bei einer Jacke. Ich habe die Jacke mit einem Innenfutter genäht. Mit einem wirklich schönen dicken Innenfutter. Der Winter kann kommen! Beide Stoffe habe ich auf dem Spandauer Stoffmarkt gekauft. 


Die Jacke hat mir trotz des simplen Schnittes einiges an Nerven gekostet. Das lag natürlich nicht am Schnitt. Irgendwie war meine Stoffbreite ein paar Zentimeter zu schmal. Somit hatte ich nur die Wahl ohne Nahtzugabe auszuschneiden. Also habe ich den Stoff ganz knappkantig mit der Ovi vernäht. Natürlich habe ich gefühlt alle 20 cm nicht beide Stofflagen in der Naht mit drin. Ich war insgesamt bestimmt eine gute Stunde damit beschäftigt alle Löcher zuzunähen. Wer keine Arbeit hat macht sich welche ;-D. Das ganze natürlich sowohl beim Außen- und Innenstoff. 
Beim Verschluss habe ich mich inspirieren lassen von den Probenäherinnen. Das nennt sich Knebelverschluss. Wieder was gelernt.



Die Jacke ist soooooo warm und kuschelig. Ich hoffe euch gefällt sie genauso sehr wie mir! Heute ist RUMS Tag. Also auf gehts!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Eure Ka(ja)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen