Sonntag, 17. Januar 2016

Pantoffelhelden wie wir

Eigentlich mache ich mir keine Vorsätze fürs neue Jahr. Wenn man sich was vornehmen will, dann kann man das zu jeder Zeit des Jahres, funktioniert wahrscheinlich eh besser.  So kommt es eher aus eigenem Willen und nicht nur so nach dem Motto, man nimmt sich was vor, nur weil das alle machen...



Durch Zufall ist einer meiner zukünftigen Vorsätze aber auf den Jahreswechsel gefallen, beim Sichten meiner Stoffvorräte… ich will meine Reste, ob groß, ob klein, in möglichst vielen Projekten verarbeiten bzw. aufbrauchen (unter anderem auch, um guten Gewissens wieder neues anzuschaffen).
Da kam es mir gerade recht, dass ich in der Vorweihnachtszeit bei einer Rabattaktion zugeschlagen habe und mir Pantoffelheld von Fadenkäfer zugelegt hab. Pantoffeln, klar da kann man super Reste (mit-)verarbeiten.



erste Versuche mit Sockenstopp..
Ein Paar für mich war klar und nach einem fiesen ich-tobe-wild-auf-Socken-durch-das-Haus-und-pack-mich-voll-aufs-Gesicht-Sturz von meinem Kurzem an Silvester stand fest: für ihn auch eins mit Sockenstopp.


Aufgrund unserer Fußbodenheizung brauchen wir allerdings keine super kuschelig flauschigen Teile mit Fell, ich hab bei beiden eine Kombination aus Sweat (Sohle und Teile des Innenschuhs) und Jersey gewählt. Sind natürlich trotzdem schön weich und bequem.


Losgenäht und festgestellt, die sind echt gut zu nähen und verzeihen auch kleinere Fehler prima.

jetzt ist die Fahrt mit der Feuerwehr wieder sicher!
Beim nächsten Mal mach ich meine vielleicht eine Größe größer oder nähe ordentlicher und den Sockenstopp bekomm ich bestimmt auch noch besser hin (aber sieht ja eh keiner^^)

Und damit ab zu Made4boys, Kiddikram, Autos & Co und zur Stoffreste-Linkparty (passt super zum Vorsatz^^) , 
frohes Nähen wünsche ich euch noch,


3 Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Resteverwertung! Um den Fadenkäfer-Schnitt schleiche ich ja auch schon lange herum. Die Resteverwertung wäre ja mal ein gute Argument :-D
    Hast du Lust, deine Schühchen auch bei meiner noch jungen Linkparty Autos & Co. zu verlinken? Das Motiv passt perfekt :-) http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habs vorher leider nicht an einen Rechner geschafft, und über mein Telefon konnte ich nichts machen, aber natürlich mache ich gerne bei deiner Linkparty mit, danke für die Einladung :-)(vielleicht folgt auch irgendwann noch mehr^^)
      viele liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Die Schuhe sind einfach soooooo niedlich! Vielen Dank für's Verlinken :-)
      LG Jana

      Löschen