Dienstag, 26. Januar 2016

Raglanshirt Rolli - ein Schnitt für Männer

Ich nähe sehr gerne Kleidung für andere Personen. Das macht mich irgendwie stolz. Aber bei meinem Mann habe ich immer bedenken. Wenn ich selber in bunten und selbstengenähten Sachen rumlaufe stört es mich nicht. Bei meinem Mann schon. Deswegen bekommt er nur ausgewählte Schnittmuster und Kleidungsstücke. Bisher habe ich aber auch erst 2 Schnittmuster gefunden die mir für ihn gefallen. Ein Pulli und ein Raglanshirt, welches ich aber als T-Shirt nutze.
Das Raglanshirt Rolli hat eine total süße Knopfleiste. Ich fand es ziemlich tricky sie zu nähen. Ich hoffe, dass ich mich beim nächsen Mal nicht so doof anstelle. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Ich habe den Saum an Ärmeln und Bauch mit einem Wabenstich genäht. Das hat ewig gedauert. Boah - LANGWEILIG! Aber es sieht echt schick aus. Mein Mann gefällt es auch. Zumindest sagt er das....
Ich habe ihm das Shirt als Kleinigkeit zusätzlich unter den Weihnachtsbaum gelegt (er hatte sein Geschenk schon ein paar Wochen früher bekommen). Es kam wie es kommen musste.... es passte nicht. Es ist zu klein und das obwohl ich bestimmt 10 mal ein T-Shirt von ihm drüber gelegt habe. So ein *piep*... 

die Knopfleiste
das Shirt und meine Füße

Ich bin mir sicher, dass ich ihm noch eines in seiner Größe nähen werde. Diese werde ich dann stolz MIT Foto hier präsentieren
Zu für Söhne und Kerle kommt es trotzdem.
Ich wünsche ein angenehmen Tag,

eure Ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen