Donnerstag, 28. April 2016

deliciöse Reste-Verwertung

Trotz der ungefähr 4.837 Schnittmuster, die ich bereits besitze, gibt es immer mal wieder ein neues, das ich unbedingt haben muss (sind ja auch nicht alles super tolle Schnitte). So gings mir bei Delicia von Erbsünde. Den hab ich das erst mal gesehen und dachte: gar nicht schlecht. Beim zweiten Blick war dann schon klar: den hol ich mir!
Gedacht, getan und was soll ich sagen, ich liebe den Schnitt, wurde schon dreimal vernäht und der nächste Stoff ist auch schon verplant.


Heut zeig ich euch die zweite die ich genäht hab. Da hab ich nämlich gleichzeigtig mal wieder Reste-Verwertung betrieben und rausgekommen ist einer meiner Lieblingspullis für kalte Tage (auch jetzt noch, dank Wintertemperaturen Ende April..)

Den königsblauen Sweat hab ich von Ka, sie hatte den mal geholt und wusste dann aber nicht mehr wofür.. umso besser für mich :-). Bei der Farbe war ich mir Anfangs zwar auch unsicher, so ganz ohne andere Kontraste wär es wahrscheinlich auch nich so doll geworden. Für eine ganze Delicia hätte der aber eh nicht gereicht, deswegen hab ich in den Reste-Stapeln drei Stoffe aufgetan, die farblich dazu passen könnten. Zwei Sewats und ein dickerer Jersey.





Der Schnitt an sich ist schnell genäht, wenn man nicht gerade versucht nebenbei und ohne richtigen Plan mehere Stoffe zu einem ganzen zusammen zu setzen. Vorderteil war nämlich irgendwann fertig zusammengesetzt, da stellte ich fest, dass ich das Rückteil zu kurz berechnet und ausgeschnitten hatte... 
Gottseidank hatte ich vom grauen Sweat noch genug, um den fehlenden Anteil auszugleichen und anzupassen. Und siehe da, am Ende sieht es glatt wie gewollt aus. Den Ausschnitt hab ich mit Belegen gemacht, die restlichen Kanten sind unversäubert, für den legeren Look.

Auch wenn es für mich nicht unbedingt der Figurschmeichler schlechthin ist, er ist supergemütlich und ich trage ihn echt gerne. Darauf kommts ja schließlich an oder? Was nützt mir der beste Schnitt, wenn ich ihn nicht gerne trage?

Ab damit noch zur Reste-Verwertung und RUMS,

ich wünsche euch noch frohes Nähen,

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen