Freitag, 9. Oktober 2015

Ich packe meinen Koffer..



Nächste Woche fahren Ka und ich tatsächlich ein paar Tage in ein gemütliches Haus irgendwo im Nirgendwo und dabei haben werden wir Overlock, Nähmaschine, jede Menge Stoff und was man noch so braucht fürs Nähen..

.. wenn man alles zuhause hat, denkt man gar nicht darüber nach wie viel Utensilien man tatsächlich doch fürs Nähen benötigt. Abgesehen von Stoff, Schnittmuster und Nähmaschine kommen da noch Schere /Rollschneider, Schneidmatte, Nadeln oder Klammern, Gummiband / Bündchen , Nahtauftrenner, Markierstifte etc. etc. dazu… da verliert man ohne Liste schnell den Überblick. 






Also Liste geschrieben und gemerkt normales Zeug wie Zahnbürste und so sollten vielleicht auch mit. Schwupps war die nächste Liste da. Dann noch eine Einkaufsliste, was vor Ort alles gekauft werden soll (gaaaanz viel Fisch unter anderem, da wir beide Fischnichtliebhaber zuhause haben)...
Ich liebe ja Listen schreiben, mein Arbeitsplatz ist ständig überfüllt mit Zetteln und Dingen drauf die ich brauche / brauchen Könnte / dringend getan werden müssten. Aber ich sehe auch ein, man sollte es nicht übertreiben und vielleicht kann man ja auch Listen zusammenschmeißen (hab ich dann auch getan, klappt auch so).



Und neben den Listen fürs Reisen muss natürlich auch der zuhause gebliebene Familienanteil vorversorgt werden, sprich so viel Wäsche wie möglich für den Kurzen waschen, alles so sortieren, dass es auch von Unwissenden gefunden wird und für die Abendessen das Tiefkühlfach mit Pizza und anderen Leckereien füllen.
Ich weiß sowieso wie es laufen wird, wenn Mama mal ausgeflogen ist, warum also unnötige Sachen zum kochen einkaufen..



Aber ich freu mich echt, erster Urlaub ganz ohne Kind und Mann, und dann auch noch mit dem Ziel zu nähen was das Zeug hält, ich bin mega gespannt! (incl. Angst eben weil erstes mal ganz ohne Kind im Urlaub.. und ich weiß der Kurze kann gezielt krank werden, war schon öfter so..)

Hat irgendjemand sonst schon mal gemacht, einen Nähurlaub? Ich hab bis jetzt noch nicht so viel gefunden, aber wir lassen das mal auf uns zukommen, wenn nicht, dann gibt’s ein paar Tage chillen im idyllischen Mecklenburg Vorpommern.



Ni 




P.S. ich bin super im blöde Kommentare geben bezüglich Probenähen ..




1 Kommentar:

  1. Das mit dem essen für zu Hause kenne ich. Neben Pizza gibt es da auch noch gefüllte Nudeln und die Pfannen von frosta ^^ der erste Urlaub ohne Kind ist komisch wird aber toll werden einfach mal abschalten.

    Bin gespannt was beim nähen alles raus kommt.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen