Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tag 3: Von Röcken und Plüschanzügen

Heute ist Tag 3 an uns vorbei gezogen. Irgendwie ging der Tag ziemlich schnell rum. Am Morgen zeichnete sich schon das Tageswetter ab: Regen! Ohne eine Unterberechung zum Spazierengehen.
Wir erkannten die Chance und gingen völlig im Nähen auf. Ni kämpfte den Vormittag mit einem vermeintlich "leichten" Rock. Mir hallen immer noch die Worte im Ohr nach: "Ich näh jetz noch einen Rock, dass geht schnell und is einfach." Es folgte eine Odyssee....
Ich habe einen sehr unauffälligen Plüschhausanzug genäht. Beim letzten Stoffmarktbesuch in Spandau lachte mich ein rosa-bordeau farbener Jersey mit inseitigem Teddyplüsch an. Da ich eher der Sahara-Typ bin und erst ab 35 °C meine Wohlfühltemperatur beginnt, brauche ich für den Winter einen flauschigen und kuscheligen Anzug für zu Hause. Also gesehen und gekauft. Dieser Anzug ist ein Traum.... Ni lacht zwar die ganze Zeit, aber ich ignoriere es einfach.

Weil wir nicht spazierengehen konnten, sind wir halt einkaufen gefahren. Essen brauchten wir dringend. Der Einkaufswagen füllte sich irgendwie überwiegend mit ungesunden Lebensmitteln. Naja, wir haben ja Urlaub.

Heute hat Ni gekocht. Es gab ein super leckeres Risotto mit Pilzen und Knoblauchbrot dazu.

Super lecker....

Das Risotto. Sehr bekömmlich...


Wir haben heute natürlich noch mehr genäht. Insgesamt sind wir auf folgende Produkte gekommen: 2 Pullover, 1 Hose, 1 Oberteil, 1 Wendemütze, 2 Röcke, 1 Kleid.
Wir haben ja einen Kamin. Heute habe ich meine Chance erkannt und wollte ihn anmachen. Leider habe ich das noch nie getan. Ni auch nicht. Ich habe kurz überlegt, ob ich meinen Mann anrufe. Habe mich dann aber besonnen und wie immer gedacht 'Einem Ingenieur is nix zu schwör' und es einfach mal probiert. Nach einer geschlagenen Stunde brannte der Kamin endlich. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich beim Holzstapeln einen Zettel fand, wo drauf stand, wie man das Feuer anmachen sollte. Ich hätte es persönlich anders gemacht, aber der Zettel verwies auf eine Empfehlung von irgendeinem komischen Ministerium. Gelesen...getan... Feuer brannte nicht. Nach 45 Minuten habe ich es dann aufgegeben und so gemacht, wie ich es mir ursprünglich gedacht hatte und was soll ich sagen: Es brennt lichterloh!!!

Selbst ist die Frau


Falls ihr euch jetzt fragt, warum wir keine Bilder der genähten Sachen zeigen, dann ist das berechtigt. Ich kann aber beruhigt sagen, dass wir ganz am Ende eine Fotostrecke als Urlaubsabschluss präsentieren werden.
Ich werde den Abend mit dem Start der 5. Staffel einer beliebten Deutschen Gesangsshow beenden. Ni schneidet noch irgendwas zu. Höre sie reden. Allerdings nicht mit mir.  

Viele Liebe Grüße aus dem nassen Suckwitz... Eure Ka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen