Freitag, 16. Oktober 2015

Tag 4: Auf Abwegen

Heute morgen habe ich geduscht. Und zwar nicht einfach nur geduscht, sondern ganz gemütlich unter der Dusche gestanden, entspannt die Haare gewaschen und dann noch etliche weitere Minuten einfach nur das Wasser über meinen Rücken rieseln lassen. Jede Mutter die das liest wird wissen, wieso das ein besonderes Highlight für mich war...
Anschließend gings erst mal in etwa so weiter, wie an den vergangenen Tagen: Es wurde gegessen, genäht, ab und zu mal geflucht und viel gelacht.






(Nebenbei: Ich vermisse den Kurzen doch schon ein bisschen, hab angefangen Sachen für ihn zu nähen, ich glaube als Ausgleich oder um mein Gewissen zu beruhigen..)


Zum Nachmittag hin haben wir dann beschlossen, die Pause im Dauerregen zu nutzen, und sind los zu einem kleinen Spaziergang... dachten wir.
Erst mal sind wir auf einem kleinen Feldweg vorbei an noch feuchten Wiesen, Feldern, einem Traktorfriedhof... 
Wagemutig hat sich die Pferde-Nichtmögerin Ka getraut, Pferden aus der Ferne kleine Äpfel zuzuwerfen um anschließend fast einen Herzanfall zu bekommen, als ein paar Meter weiter plötzlich ein anderes Pferd aus dem Verborgenen heraus schnaubte. Ich bin dafür fast umgefallen, als uns von hinten ein Hund angefallen hat... ein bestimmt 30 cm hoher Dackelmischlingswelpe!
Als dann noch seine Geschwister dazu kamen, um mit uns zu spielen, beschlossen wir einen anderen Weg zurück zugehen.
Praktisch, dass wir wenig später an einer Karte vorbei kamen.
 
Karte mit eindeutigem da-sind-wir-Pfeil


Alles klar, Pfeil sagt da sind wir, also einfach den Weg weiter laufen und schon kommen wir wieder nach Hause.
Blöd nur, dass der Pfeil an der falschen Stelle klebte und wir so anstatt 1,5 km
gute 6,5 km "spazieren" durften. Fiel uns natürlich auch erst auf, als Umkehren auch keinen Sinn mehr machte. 
Naja, die Landschaft war auf jeden Fall schön, auch wenn ich nicht wusste, dass in Mecklenburg Vorpommern so viele Berge sind. Ka und ich sind auch überzeugt, dass wir fast nur bergauf und kaum bergab gelaufen sind, nur erklären können wir uns das nicht.
Irgendwann haben wir dann die Heimat doch noch erreicht, mit dreckigen Schuhen und Hosen, aber glücklich (Schrittzahl für den Tag wurde jedenfalls locker geschafft).
über weite Felder erkennt man unser Ferienhaus


Um die verlorenen Kalorien auszugleichen, gabs dann zum Abendessen eine leichte Gemüselasagne mit ungefähr 3 kg Käse. Lecker!!
 
ganz wenig Käse drauf, wirklich! (der Rest ist drin)



Und da wir heute tatsächlich alles zuvor Zugeschnittene vernäht haben, wird Ka morgen wohl noch eine Hose zuschneiden und ich gucke mal, was sich ergibt (vielleicht noch was für den Kurzen).

fertig genäht und auf einem Stapel gelandet

ich wünsch euch noch einen schönen Abend,

Ni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen