Dienstag, 13. Oktober 2015

Tag 1 - Willkommen in Reimershagen

Wir haben es geschafft! Heute sind wir losgefahren in unseren wohlverdienten Nähurlaub.
Nach gefühlt 1000 Whatsappnachrichten "Hast du das und das eingepackt...." sind wir endlich losgefahren. Das Auto sieht aus als würden wir 5 Wochen anstatt 5 Tage in den Urlaub fahren. Zudem konnten wir unsere, in unserer Kindheit hart erarbeiteten, Tetrisfähigkeiten gut zum Einsatz bringen.



Vollgepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen

Auch wenn es nicht so aussieht, wir haben tatsächlich ein paar Kleinigkeiten vergessen.

Nach dem Auspacken, sind wir erstmal einkaufen gefahren. Die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet sich im 10 km entfernten Krakow am See. Hübscher Ort. Muss man aber nicht kennen....

Ausschauhaltend nach einem Bäcker hat sich Ka schon morgens mit dem Fahrrad (wie einst der Familienbetrieb in der Bretagne) die einsamen Straßen und Hügel kilometerweit entlang fahren sehen. Wir haben aber beschlossen fertige Brötchen zum Aufbacken zu holen. Wir haben schließlich Urlaub!

Für unseren ersten kulinarischen Abend hat Ka Pizzateig vorbereitet und mitgebracht. Darauf aufbauend haben wir uns Pizza gezaubert. 
Die Vorbereitung war etwas erschwert, da kein Nudelholz vorhanden war.

Das etwas andere Nudelholz

Pizza von Ka - mit 1/2 Hawaii und 1/2 Thunfisch, Zwiebel, Mais


Unser letzter Akt des Tages ist es, dass Ni endlich das Geburtstagsshirt vom Lieblingskind bei http://www.mamahoch2.de eingestellt hat, um beim Wettbewerb teilzunehmen (wie immer kurz vor knapp...).




Viele Liebe Grüße von Ni und Ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen