Donnerstag, 24. März 2016

Super-Kuschel-Alegra




Nachdem ich für das Milchmonster probenähen durfte (den Beitrag seht ihr hier), ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht meine Alegra gezeigt habe, ein Jacken-/Cardiganschnittmuster von Milchmonster. 


Genäht habe ich die schon im Nähurlaub mit Ka und seitdem ist sie ständig im Einsatz.

Das liegt zum einen am Schnitt, schlicht und doch etwas ausgefallen, mit Kapuze und Kragen. Zum andern aber auch absolut am Stoff! 

Der ist soooo kuschelig und warm! Dabei ist das nicht mal ein besonders teurer Markenstoff gewesen, im Gegeteil, ich hab den ziemlich günstig im Internet geshoppt. Ein doppelseitiger Strickstoff, innen rosa, außen weinrot-braun oder so ähnlich. Auf jeden Fall hält dieses doppelseitige Strickdings so viel Wind und Kälte ab, wie keine meiner anderen Strickjacken, ich bin jedes mal wieder erstaunt. 










Die Kanten habe ich mit Absicht nur mit der Overlock versäubert, um die zwei Seiten besonders gut zur Geltung zu bringen und die Jacke wirkt umso lässiger.










Ach was soll ich sagen, ich liebe diese Jacke einfach und bin traurig, dass ich nicht noch mehr von dem Stoff gebunkert hab.



Ab damit zu Rums und frohes Nähen wünsche ich euch noch,

Ni

3 Kommentare:

  1. Sieht kuschelig aus! Aber so unlila. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja pink mit dran, das geht im notfall auch ;-)

      Löschen
  2. Ja das fand ich auch sehr überraschend bei Ni, dass sie auch Stoff besitzt der nicht lila is

    Ka

    AntwortenLöschen