Dienstag, 29. März 2016

Hängesessel ist die neue Hängematte


Endlich!!! Seitdem wir vor ca. 1 Jahr bei unseren Nachbarn unter uns gesehen haben, wie diese einen Hängesessel haben, wollte ich auch einen. Wir haben vom Essbereich zum Wohnzimmer einen Durchgang, der perfekt dafür geeignet ist, um dort solch einen kuscheligen Hängesessel anzubringen.
Wie es der Zufall manchmal so will, hat NiKarockt ein Angebot bekommen, einen Hängesessel auszuprobieren. Da Ni schon eine Hängematte besitzt, durfte ich testen. Gesagt, getan.


Ich habe mir bei beim Hängemattengiganten einen Tropilex Hängesessel ausgesucht. Das hat relativ lange gedauert, weil es so viele tolle bunte Farben zur Auswahl gab. Ich habe mich dann (total unerwartet) für einen sehr bunten entschieden. Man hätte auf der Homepage auch gleich noch zur Befestigung alles dazu kaufen können. Wir hatten aber noch von einem nicht realisierten Hängemattenprojekt alles zu Hause. Das Paket war innerhalb von 5 Tagen da.

Als erstes fiel mir positiv auf, dass das Paket unerwartet leicht war. Man muss ja auch dran denken, dass man eventuell mal alleine ohne Mann das Teil über Kopf an die Decke hängen muss. Weiterhin finde ich super, dass der Hängesessel in einer "Tasche" eingepackt war. So kann man ihn immer wieder gut verstauen ohne das alles an den Schnüren hängen bleibt. Mein Mann musste dann erstmal ran und die Befestigung an die Decke anbringen. Das verlief natürlich ohne Probleme. Er ist da ein Profi. Ich mag das total, dass er so handwerklich begabt ist. Nicht weil ich es nicht bin, eher im Gegenteil: Ich habe meine Papa früher immer bei allem geholfen. Ich bin dazu aber einfach zu faul. Und ich gucke unwahrscheinlich gerne anderen Leuten beim Arbeiten zu. Das entspannt mich ;-D


Nun zum Funktionstest: Ich bin ja im Gegensatz zu meinem Mann ein Fliegengewicht *hust*. Deswegen durfte er den Härtetest, was die Gewichtsbelastung angeht, übernehmen. Alles kein Problem. Die angegebenen 120kg schafft der Hängesessel definitiv! Und was die Bequemlichkeit angeht kann ich nur volle Punkte geben. Er ist super bequem. Der perfekte Ort um sich zurück zuziehen zum Lesen oder Blogbeiträge schreiben.
mein Hintern sieht voll dick aus
Den Preis finde ich auch fair. Im Schnitt kosten die Sessel und Matten um die 60 Euro.
Das einzige was minimalistisch bemeckern kann ist der Geruch. Am Anfang riecht das Material etwas seltsam. Aber das war nach 3h verflogen.
Wer jetzt Lust bekommen hat sich einen kuscheligen Rückzugsort zu schaffen für sich selbst oder die Kinder der sollte mal bei
vorbeischauen.

Eure Ka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen