Freitag, 9. Oktober 2015

Der Nähurlaub

Der Nähurlaub!!!


Nähurlaub? Was ist das denn?
Ni und ich haben festgestellt, dass wir noch Resturlaub besitzen und beschlossen OHNE Mann, Kind und Kegel zu verreisen. Allerdings stand die Frage im Raum wohin und was wollen wir unternehmen.
Was würden wir machen, wenn wir mal ganz viel Zeit haben...?
NÄHEN!!!
Also ab ins Internet und ein kleines Häuschen in der Mecklenburgischen Seenplatte gesucht (und gefunden). Auswahlkriterien:


- einsame Lage
- Tisch für Nähmaschinen
- günstig


Und nun ist es soweit. Am Dienstag werden wir uns auf den Weg machen.
Passend zu diesem Event bin ich bei Schnittgeflüster zur Probenäherin ausgewählt worden. Dazu wird es hier noch einen extra Beitrag geben.
Ich wollte euch mal einen Einblick in die Liste geben, die Ni und ich (pro Peron) erstellt haben, was wir einpacken müssen:


- Nähmaschine (Ni bringt die Overlock mit)
- Nadeln
- Garn
- Schneidematte
- Rollschneider und Stoffschere
- Stoff (teilweise schon ausgeschnitten, teilweise als Rohmaterial)
- Bündchen in allen erdenklichen Farben
- Kamera + Stativ (bringt Ni mit)
- alle bisher selbstgenähten Klamotten für Fotoshooting
- Schminke (für Fotoshooting --> es soll sich ja niemand gruseln müssen)
- Sportsachen
- Gummistiefel
- allgemein Kleidung für 5 Tage
- Schnittmuster (eigentlich fast alle)
- Fön
- .....


Ihr seht die Liste ist lang. Und ich freue mich schon total auf das Foto von meinem vollgepackten SUV. Zwei Frauen, 5 Tage Urlaub und das Auto ist voll!
Das wird toll. Aber am Montag treffe ich mich noch mit meiner guten Freunden von Hexhex2.0 um die Webseite hier ein bissl zu optimieren...


Ich wünsche allen ein angenehmes und erholsames Wochenende


eure Ka



1 Kommentar:

  1. So, dann werde ich mal kommentartechnisch den Blog entjungfern: ich beneide euch um diesen gemeinsamen Nähurlaub und kann mir momentan gar nicht vorstellen, wie es ist, mehr als 30min am Stück Zeit zu haben zum Nähen. Macht was draus, ich bin auf Fotos gespannt, erst recht auf die vom Probenähen!

    AntwortenLöschen